Geschichte

 
Home
Ergebnisse
Rennkalender
Veranstaltungen
Gallery
Geschichte
Kontakt

 

2000:

1. Rennen für uns seit 1990 beim SRC Gotha (auf unserer heutigen Bahn), dabei waren aus Freital Kerni und aus Bannewitz Michael und Robert
 
2000-2003:

Kerni und Michael bemühten sich geeignete Räume für eine eigene Bahn zu finden = vergeblich
 
November 2003:

3. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft beim SRC Gotha (schon auf der neuen Bahn, 46m) dabei waren Ronny aus Dresden, Michael und Robert aus Bannewitz
 
Dezember 2003:

Ronny, Michael und Robert suchten in Bannewitz und Umgebung nach geeigneten Räumen für die 24m Bahn aus Gotha = vorerst vergeblich
 
Januar 2004:

1.Zusammenkunft der ehemaligen Mitglieder des "Mini-Racing-Club Freital" (bis 1990)

Michael fand schließlich geeignete Clubräume im Kompressorenbau Bannewitz

Neujahrsrennen 2004 beim SRC Gotha, Termin für Bahnabtransport ausgemacht mit Heiko aus Gotha
 
7.Februar 2004:

Alte Holzbahn vom SRC Gotha bei Heiko T. im Keller abgebaut (in 6 Teile zersägt) und nach Bannewitz transportiert, schon am nächsten Tag wurde die Steilkurve und die zwei langen Geraden zusammengeleimt. Mit dabei waren Kerni, Gerd, Wolfgang, Michael und Robert.
 
Februar 2004:

Schon nach ca. 3 Wochen war unsere Bahn Fahrbereit, trafen uns etwa 2 mal in der Woche und haben nach und nach, Teil für Teil zusammen geleimt und mit Schraubzwingen fixiert, mit geholfen beim Bahnaufbau haben: Wolfgang, Gerd, Michael, Stefan, Kerni, Bernd, Ronni, Peter, Rene und Robert.
 
13.März 2004:

clubinterne Einweihung der Bahn
 

 

24./25. April 2004:

Eröffnungsrennen des SRC Bannewitz, dabei waren Racer aus Gotha, Chemnitz, Burg (Spreewald) und Mitglieder vom SRC Bannewitz
 

 

12./13.Juni 2004:

Tag der offenen Tür, es konnten eigene Flitzer mitgebracht werden oder mit unseren Clubautos ein paar Runden gedreht werden
 

 

11./12.Dez. 2004:

1.Skoda-Rallye seit 1990 (damals noch in Freital, über 80 Fahrer), es wurde ein Teamrennen und Einzelrennen ausgetragen, Teilgenommen haben Racer aus Gotha, Chemnitz, Leipzig, Hamburg, Burg(Spreewald) und Mitglieder vom SRC Bannewitz (über 30 Fahrer)